Name: Michael Schlemann

Michael Schlemann

Position:

linke Außenbahn

Geboren:

Februar 1982

Wohnort:

Duisburg

Größe:

1,97 m

Gewicht:

91 kg

Nationalität:

deutsch

Schussfuß:

links

Lieblingsverein:

Borussia Dortmund

Kontakt:

---


Als keiner mit ihm rechnete, weil ihn noch keiner kannte, war er auf einmal da. Und er wurde auch dringend gebraucht. Beim Spiel von Hobby Hamborn gegen die Gartenkicker im September 2004 fiel Michael Schlemann quasi vom Himmel, zog sich ein Trikot an und mischte mit. Am Ende stand es 2:2, Schlemann hatte getroffen, beim Kopfball die Brille verloren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Dieses Talent müssen wir haben", urteilte der kurzsichtige Mannschaftsrat der Blauen und setzte eine beispiellose Kampagne an, um den BVB-Fan unter Vertrag zu bekommen.

Michael Schlemann trinkt gerne Wasser. Nachher. Mit fadenscheinigen Argumenten wurde Schlemann auf die Weihnachtsfeier gelockt, wo er erst mächtig abgefüllt und dann mit wertvollen Geschenken (Klöbürste, Pümpel) gefügig gemacht wurde. Und der ehemalige Abteischüler trank erst in Ruhe seine Biere aus und gab dann auf der Mannschaftssitzung im Januar endgültig seine Zusage. "Ja, ich will", verkündete Micha im binkleschen Keller, als ihm der Mannschaftsrat anbot, offizielles Teammitglied zu werden.

So nahm das Drama seinen Lauf. Wenn Michael Snow nicht gerade auf Bolzplätzen seine chronische Torungefahr unter Beweis stellt, dann tanzt er auf diversen Parties im Landschaftspark bis in die Morgenstunden und spuckt dort nicht ins Glas, wie die Augenzeugen Frank F. und Erik E. unabhängig voneinander bestätigten. Ansonsten ist Schlemi ein pflegeleichter Kerl, der auch mit Wasser in den Knien noch heiß auf Fußball ist und dank seiner ordentlichen Dribbelkünste ein belebendes Element ist. Und das nicht nur im Landschaftspark.

Bilanz bei Hobby Hamborn

Jahr

Einsätze

Tore

Vorlagen

Karten

2004

2

1

0

0

2005

16

2

1

0

2006

23

7

4

0

2007

Zur aktuellen Jahresstatistik

Fotogalerie


Herr Schlemann betreibt auch eine eigene Gurtfirma



Zurück zum Kader