A-Jugend zu grün für Hobbies

Am Abend zuvor kündigte Thomas Przystupa schon vollmundig seine Tore gegen die A-Jugend von Rheinland an, nach ein paar Stunden Schlaf ließ er auf der Asche von Rheinland dann auch Taten folgen. Mit vier Tore und einem Assist war "Tommes" sicherlich der Matchwinner beim 7:2-Erfolg von Hobby Hamborn gegen die Nachwuchs-Kicker ihres Heimatvereins.

Nach einem Blitzstart mit zwei schnellen Przystupa-Toren markierten Thomas Yalim, der später mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste, und erneut Przystupa die Tore zur komfortablen 4:0-Führung. Ein Eigentor der grün-schwarzen A-Jugendlichen stellte den 5:0 Pausenstand her.

Sleyfer und Yalim mussten verletzt raus

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Partie etwas offener Gestalten und kamen in der 50. Spielminute zum Anschlusstreffer. Doch Hamborn stand hinten weiter sicher und blieb bei seinen Offensivaktionen immer gefährlich. Markus Brassmann und Philipp Greis wirbelten über die Außenbahnen und ließen ihre Bewacher reihenweise stehen, Sturmspitze Przystupa sprühte ebenfalls vor Elan und Spielwitz. Seine Vorlage verwertete Greis nach 55 Minuten zum 6:1.

Eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Hobby-Abwehr nutzten die Talente per Kopf zum 2:6, ehe Przystupa seine Gala-Vorstellung mit seinem vierten Tor krönte. Marius Niedoba hatte sich vorher gut durchgesetzt und uneigennützig auf die Nummer 12 aufgelegt. Negativ am guten Spiel der Hamborner waren nur die Verletzungen von Yalim und Frank Sleyfer. Der Oldie, der noch den Assist zum 2:0 gegeben hatte, musste schon nach 20 Minuten raus - er hatte sich einen Halswirbel ausgerenkt.

A-Jugend Rheinland - Hobby Hamborn 2:7 (0:5)

Hamborn: Dirk Weyers - Erik Engler, Markus Blümlein, Michael Bumen, Christoph Schurse - Matthias Nisbach, Stefan Diebels, Frank Sleyfer, Thomas Yalim, Marius Niedoba - Markus Brassmann, Philipp Greis - Thomas Przystupa

Tore:
0:1 Przystupa (3. Minute/Vorlage Yalim)
0:2 Przystupa (6./Sleyfer)
0:3 Yalim (16./-)
0:4 Przystupa (37./Brassmann)
0:5 Eigentor (38./Greis)
1:5 (50.)
1:6 Greis (55./Przystupa)
2:6 (58.)
2:7 Przystupa (84./Niedoba)

Gelbe Karten:
keine

Spielzeit:
90 Minuten

Ort:
Ascheplatz von Rheinland Hamborn

Zuschauer:
Die üblichen Gestalten bei Rheinland Hamborn, dazu Ingo, Ben Binkle und Melanie Venn


Zurück zur Übersicht