Meiderich 2, Hamborn 0, Lenski 110

19. September 2007

Ein Bericht von Erik Engler

Die Hamborner waren heute zu Gast bei Energie Meiderich. Mit 13 Mann, Juli, Ingo und Bomber angereist, fingen die Blauen sofort mit gutem Kombinationsspiel an die Hausherren unter Druck zu setzen. Besonders die linke Seite wurde durch das Duo Greis/Schlemann stark belebt und Sleyfer öffnete mit mehreren guten Pässen geschickt das Spiel. Allerdings ließen sowohl Große Gung als auch Engler gute bis sehr gute Chancen aus.

Ebenso gefährlich waren die Meidericher, die durch ihre schnelle Flügelspieler immer wieder gute Chancen herausarbeiteten, welche die Hamborner Abwehr um Libero Blümlein und das Aluminium vereitelten. Nach der Halbzeit war zunächst Hamborn spielbestimmend. In der 60 min prallte nach einem Foulspiel an Block selbiger mit Torwart Lenski zusammen, so dass der Keeper mit dem Krankenwagen in die Städtischen Kliniken verbracht wurde. Mehr dazu später.

Daraufhin streifte sich Niedoba das Torwarttrikot über und Christian ging auf die rechte Seite. Die Blauen drückten nun weiter und nach Handspiel eines Energetikers, folgte er fällige Strafstoss. Schlemann schnappte sich das Leder und der überragende Goali hielt. Nach einer Standardsituation der Meidericher wurde der Ball zunächst geklärt, jedoch kam der völlig frei stehende Stürmer das Hausherren aus 16 m zum Abschluß und traf.


Der Mannschaftsrat war bei Lenski am Krankenbett
Aber Hamborn gab nicht auf und auch weiter wurden beste Chancen ausgelassen, durch den Torwart oder die Latte verhindert. Nun kam Meiderich durch ein klares Abseitstor zum 2:0. Die einzige Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters. Nach weiteren guten Chancen der Hamborner wurde das Spiel beendet und die Spieler gingen traurig jedoch mit erhobenem Kopf vom Platz. Der Fußballgott ist diese Saison kein Hobbianer und so wurden die Spieler wiederum nach sehr guter Leistung nicht belohnt.

Weiter bleibt zusagen, dass sich am Rand stehendene Spieler der DK Allstars leider durch provozierende und beleidigende Äußerungen in Richtung der Hamborner hervortaten. Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Das gibt keine Fairnesspunkte... Zum Abschluss bleibt zusagen, dass Torwart Lenski nach ärztlicher Untersuchung sowie durch beste Betreuung am Gipsbett durch Bumen, Sleyfer und Engler aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es bleibt eine Beule sowie jede Menge Spaß für den Hamborner Mannschaftsrat im Krankenhaus.

Energie Meiderich - Hobby Hamborn 2:0 (0:0)
Energie Meiderich: Aufstellung unbekannt

Hobby Hamborn: Mario Lenski (60. Christian Kammer) - Matthias Nisbach, Markus Blümlein, Manuel Block - Erik Engler, Frank Sleyfer - Philipp Greis, David Angenendt (70. Sebastian Engels), Michael Schlemann, Marius Niedoba - Steffen Große Gung

Tore:

1:0 (72. Minute)
2:0 (83.)

Startaufstellung:

Lenski

Block

Blümlein

Nisbach

Sleyfer

Engler

Greis

Schlemann

Angenendt

Niedoba

Große Gung

Ersatzbank: Kammer, Engels
Spieler des Spiels:

Spieler des Spiels: ???

???

wird noch ermittelt

Gelbe Karten:
Schlemann (Meckern), mehrere Meidericher (Foulspiel)

Platzverweise:
keine

Besondere Vorkommnisse:
Lenski muss nach nach Zusammenprall ins Krankenhaus (60.)
Schlemann verschießt Handelfmeter (65.)

Zuschauer:
? - Michael Bumen, Edelfan Ingo Hörsken und ein paar DK-All-Star-Spieler

Platzanlage:
Ascheplatz in Duissern

Wetter:
?


Zurück zur Übersicht