Hamborn atomisiert Mattler United

Ein Bericht von Michael Bumen

Stark ersatzgeschwächt ging Hobby Hamborn in das dritte Spiel gegen "MatU". So mußte die Mannschaft ohne Ben Binkle, Philipp Greis, Christoph Schurse, Marius Niedoba, Guido Cassel und Thomas Przystupa mit genau elf Spielern, unter denen sich Eriks Arbeitskollege Andreas Schimmack befand, ins Spiel gehen.

Hobby begann sehr konzentriert und ging nach einigen vergebenen Chancen nach einer Vorlage von Boris durch Markus mit 1:0 in Führung. Herr Brassmann revanchierte sich umgehend, indem er diesmal Boris in Szene setzte und dieser das 2:0 schoß. Nachdem Boris das dritte Tor markierte und das vierte Tor unseres Gastspielers Andreas vorbereitete war das Spiel nach ca. 30 Minuten entschieden. Hobby Hamborn ließ von Anfang an sowohl den Ball als auch den Gegner souverän laufen.

Der Kapitän trifft vom Punkt

In allen Mannschaftsteilen wurde sicher kombiniert und die Spitzen stießen ein ums andere Mal gefährlich in die riesengroßen Lücken der restlos überforderten MatU-Abwehr. Nach einer Ecke von Thomas Yalim sprangen sage und schreibe VIER Hobbianer frei zum Ball. Der Frank-Man wurde auserkoren mit dem Oberschenkel das 5:0 zu erzielen. Nach einem Foul am mal wieder durchgebrochenen Markus erzielte der Kapitän höchstpersönlich das 6:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause entschloss sich das Team nun mal ein wenig umzustellen, damit sich die defensiven Leute auch mal ein wenig austoben konnten. Das ließ sich unser Erik nicht zweimal sagen. Er markierte nach schönem Zuspiel von Andreas in der Manier eines "Pikinho" das 7:0. Und das Spiel war noch lange nicht zu Ende. Andreas zum 8:0 und Boris zum 9:0 sowie Frank mit seinem zweiten Tor machten für Hobby Hamborn den zweistelligen Sieg perfekt.

Stefan mit starkem Comeback

Als Fazit bleibt festzuhalten das Hobby das Spiel von Anfang an dominierte und den Gegner in Grund und Boden spielte. Erfreulich war das Comeback von Stefan, der auf der ungewohnten linken Abwehrseite eine starke Leistung ablieferte. Ein besonderen Dank nochmal an unseren Gastspieler Andreas: Gute Leistung mit zwei Toren und zwei Vorlagen.

Hobby Hamborn - Mattler United 10:0 (6:0)

Hamborn: Dirk Weyers - Michael Bumen, Markus Blümlein, Erik Engler - Thomas Yalim, Matthias Nisbach, Markus Brassmann, Frank Sleyfer, Andreas Schimmack, Stefan Diebels - Boris Martinovic

Tore:
1:0 Brassmann (Vorlage Martinovic)
2:0 Martinovic (Brassmann)
3:0 Martinovic (Bumen)
4:0 Schimmack (Martinovic)
5:0 Sleyfer (Yalim)
6:0 Engler (Schimmack)
7:0 Blümlein (Foulelfmeter)
8:0 Schimmack (Martinovic)
9:0 Martinovic (Brassmann)
10:0 Sleyfer (Schimmack)

Gelbe Karte:
Weyers

Spielzeit:
90 Minuten

Ort:
Ascheplatz von Rheinland Hamborn

Zuschauer:
Einige Fans der Gäste von Mattler United


Zurück zur Übersicht